Das GLOBALANCE Invest Team SUCHT:

Assistenz (m/w/d) Vermögensverwaltung
/Wealth Management in Teilzeit

in Teilzeit (30-50%)

Bewegen Sie mit uns die Zukunft

Globalance ist der weltweit erste Vermögensverwalter, der seinen Kundinnen und Kunden mit der Globalance-Footprint-Methodik® die Wirkung ihrer Anlagen hinsichtlich Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt transparent aufzeigt.

Die Globalance Invest GmbH ist die Tochter der Globalance Bank AG. Mit ihrem spezialisierten Angebot wendet sich die 2017 in München gegründete Gesellschaft an private und institutionelle Anlegerinnen und Anleger in Deutschland. Zur Kundschaft gehören Stiftungen, Family Offices, Unternehmen und vermögende Privatpersonen. Globalance Invest verwaltet das Vermögen ihrer Kundinnen und Kunden treuhänderisch und investiert es in Unternehmen und Anlagemöglichkeiten mit einem positiven Footprint.

Können – Das tun Sie mit Begeisterung:

Sie sind verantwortlich für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen, die Aktualisierung von Marketingmaterialien, die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, unsere digitalen und physischen Versandaktionen, für die Sicherstellung der Pflege und Datenqualität im CRM-Tool sowie das Officemanagement. Als Drehscheibe des Teams interagieren Sie mit den internen Schnittstellen im Portfolio Management, Compliance, Marketing und Operations sowie mit externen Dienstleistern wie Depotbanken, Marketingagenturen, Catering oder Bürodienstleistern.

Erfahrung – Das bringen Sie mit:

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berührungspunkten im Bankwesen. Wünschenswert sind Erfahrungen im Kundenonboardingprozess wie bspw. bei Konto- und Depoteröffnungen oder der Beratungsdokumentation.

Sie haben eine hohe IT-Affinität, sind versiert im Umgang mit PowerPoint und Excel und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.

Persönlichkeit – Sind Sie das?

Sie besitzen ein sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten und sind eine integre, loyale Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Sie verstehen sich als Dienstleister:in im Sinne der Kundinnen und Kunden und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig und sind lösungsorientiert. Ihr Anspruch ist, Spitzenleistungen zu erbringen und sich nicht mit dem Mittelmaß zufrieden zu geben. Ihre Aufgaben erledigen Sie mit viel Energie und Leidenschaft.

Was wir Ihnen bieten:

Sie haben die einmalige Gelegenheit, den Paradigmenwechsel in der Finanzindustrie aktiv mitzugestalten und bei einem außergewöhnlichen Unternehmen zu arbeiten, welches sich nicht mit dem Traditionellen zufriedengibt, sondern durch innovative Lösungen begeistert.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Stelle mit großem Gestaltungsspielraum und Flexibilität bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben.

Sie erhalten ein leistungsgerechtes Gehalt und weitere Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Aktienbeteiligungen am Mutterunternehmen.

Wir arbeiten Sie umfangreich in unsere Arbeitsabläufe ein. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit Fachwissen im Gebiet nachhaltiger Kapitalanlagen anzueignen. Dazu gehört auch der regelmäßige und enge Austausch im Team aus Geschäftsführung, Vertrieb, Regulatorik und Backoffice.

In unserem Büro in der renommierten Münchner Maximilianstraße arbeiten Sie mit modernster IT-Infrastruktur, gleiches gilt natürlich auch für die Ausstattung im Homeoffice.

Diese Stelle bietet grundsätzlich kein Homeoffice, nach individueller Rücksprache sind vereinzelt Tage möglich. Die Kernarbeitszeit ist zwischen 9 und 17 Uhr..

Bewerben Sie sich!

Wenn Sie Lust darauf haben, den Paradigmenwechsel in der Finanzindustrie aktiv mitzugestalten und uns zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Statt eines klassischen Motivationsschreibens bitten wir Sie um die Beantwortung der folgenden Fragen auf etwa einer Seite:

  • Was begeistert Sie an einer Tätigkeit bei Globalance Invest?
  • Warum ist genau diese Position für Sie jetzt der nächste richtige Schritt?
  • Welche Erfahrungen bringen Sie in der Büroorganisation sowie der Kundenadministration mit?

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Beantwortung der Fragen) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an marcel.seckinger@globalance-invest.de

Weitere Informationen zu Globalance Invest finden Sie auf: www.globalance-invest.de

Hinweis zum Datenschutz

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet. Mit der Zusendung ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dieser einverstanden. Sie können der Verarbeitung jederzeit widersprechen. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.globalance-invest.de/datenschutz/